1 Year Anniversary Party

Steigenberger Pure Lifestyle

Party Urlaub in Ägypten? Gibt es!

Schon einige Monate bevor Vacay Moments online gegangen ist, durften wir bei einer ganz besonderen Veranstaltung in Ägypten dabei sein.
Im Oktober 2019 hat das Steigenberger Pure Lifestyle uns und rund 200 Reisebüromitarbeiter zum 1-jährigen Jubiläum nach Hurghada eingeladen.

Stylishes Adults-Only-Hotel mitten in Hurghada

Das Steigenberger Pure Lifestyle ist ein reines Adults-Only Hotel und das wird schon beim Check-in deutlich. Die Empfangshalle ist super clean und ganz in weißem Marmor, mit ein paar dekorativen Highlights, gehalten. Klare Linien, hell und modern – der erste Eindruck hat uns schon mal super gefallen.

Ähnlich stylish ging es in den Zimmern des Hotels weiter. Das Hotel hat 135 luxuriöse Suiten in verschiedenen Ausführungen von groß bis größer. Gemeinsam haben aber alle Suiten, dass sie mit einem Jacuzzi ausgestattet sind, der für die Nutzung zu zweit perfekt ist. In meiner Suite war der Jacuzzi so cool platziert, dass man einen coolen Blick auf den Pool hatte. Wir konnten auch einen Blick in die Penthouse Suiten werfen, die in der obersten Etage liegen, etwas mehr als 100 m² und einen eigenen Pool haben. Wenn man sich wirklich mal was richtig Nettes gönnen will, dann wäre die Penthouse Suite auf jeden Fall eine Empfehlung.

Das Hotelkonzept? Party!

Richten sich die meisten Hotels in Ägypten eher auf Family oder entspannten Strand- oder Poolurlaub, hat sich das Steigenberger Pure Lifestyle ein ganz anderes Konzept überlegt. Das Hotel ist komplett auf Party und jüngeres Publikum ausgerichtet, das keine Lust auf einen klassischen Hotelurlaub hat.  Im gesamten Hotel läuft den ganzen Tag über Musik. Von chillig bis Party-Vibes ist musikalisch über den Tag verteilt alles dabei. Es gibt einen Partypool, Billardtische im Pool, Schaumpartys, eine coole Beach Bar, freien Eintritt in Hurghadas bekannten Club „Elements“, Auftritte von lokalen und internationalen DJs im Hotel.

.

Pre-Opening und 3 Tage Party

Das 3-tägige Jubiläum im Steigenberger Pure Lifestyle stand natürlich auch ganz unter dem Motto Party!

Bei der Ankunft gab es schon einen coolen Empfang auf der Dachterrasse mit sehr geiler Aussicht, etwas finger food und leckeren Drinks. Dabei wurden wir von mega chilligen Beats beschallt und man hat sich sofort sehr wohl gewühlt.

Am nächsten Tag gab es dann erstmal ein richtig gutes Frühstück im Gourmet Markt mit 8-Live-Cooking Stationen und einem riesigen Buffet. Anschließend ging es dann auf eine 5-stündige Bootstour über das Rote Meer mit DJ, Party und Schnorcheln – wenn man Lust hatte und auch noch konnte. 😉

Unter Deck gab es eine ganz lange Glasfront, so dass man die Unterwasserwelt beobachten konnte. Ägypten ist ein echtes Paradies für Taucher und entsprechend cool ist natürlich auch der Blick auf ein Riff oder unglaublich viele verschiedene bunte Fische, die man sonst eher seltener im Urlaub sieht.

Nach der Bootstour konnten wir ein paar Stunden am Pool chillen und uns fresh machen. Am Abend stand dann ein White Dinner im Alex Beach Restaurant an. Alle waren ganz in weiß unterwegs, es gab ein Menü mit mehreren Gängen und das Essen war unglaublich gut. Im Anschluss an das Dinner konnte man zu sehr guter Musik noch den Abend chillig ausklingen lassen oder tanzen.

Nach der coolen Bootstour und dem Dinner stand am nächsten Vormittag direkt eine Schaumparty auf dem Plan. Als ich im Programm von der Schaumparty gelesen habe, war ich erst etwas skeptisch und fand die Idee etwas retro. Die Party war dann aber doch ganz cool. Kleiner Hinweis: Auch wenn ich gerne mal etwas nasche – bei Schaumparty Mund zu! Das Zeug schmeckt nicht.

Wenn man zuhause feiern geht, gibt es Klassischerweise immer das vortrinken bei einem Zuhause. Im Steigenberger Pure Lifestyle gab es am Abend eine Pre-Party zur Big-Party am letzten Abend des Event-Wochenendes. Auf der Pre-Party am Hauptpool war es noch ziemlich chillig mit kleiner Bühne, ein bisschen Musik und leckerem Essen für die Grundlage.
Nach einer Weile ging es dann für uns alle auf die Dachterrasse des Hotels zur großen Abschlussparty. Es waren mega viele Leute da und das ganz war schon mehr wie ein kleines Festival statt einer Party in einem ägyptischen Hotel. Es gab eine Live-Band, einen DJ, jede Menge Drinks und man konnte gar nicht anders als sich mitreißen zu lassen und zu tanzen.

Am nächsten Tag war das Jubiläum dann auch schon wieder vorbei. Wir hatten eine richtig gute Zeit im Steigenberger Pure Lifestyle und durften sogar noch ein paar Tage länger dort bleiben.

Partyurlaub – ja oder nein?

Grundsätzlich sind Johann und ich bei Partys nicht so richtig krass unterwegs und im Urlaub würden wir eigentlich eher den Fokus auf chillen, bisschen was vom Land sehen und Sport legen. Das Steigenberger Pure Lifestyle ist schon arg auf Party ausgelegt und man muss es mögen. Ich hatte aber das Gefühl, dass man trotz der Ausrichtung immer einen Platz gefunden hat, an dem man einfach mal seine Ruhe haben und etwas chillen konnte. Die Zimmer waren mega fresh! Alleine das jedes Zimmer einen eigenen Jacuzzi hatte war speziell und sehr cool.
Egal was und wo wir im Hotel so gegessen haben – das Essen war super. In Ägypten haben wir selten besser gegessen als im Steigenberger Pure Lifestyle. Die Auswahl war immer riesig und die Qualität außerordentlich gut. Auch das Personal war super nett und total hilfsbereit. Wenn man Bock hat, im Urlaub nicht nur zu chillen und gerne feiert, dann ist das Steigenberger Pure Lifestyle eine klare Empfehlung. Für Ägypten ist es ein einzigartiges Hotel und absolut Sehens- bzw. Urlaubswert.

Hier gibt's mehr

Kilometer

Länder

Videos

Folgt uns auch auf

Begleitet uns auf unserer

Reise