Über uns

VACAY Moments – wer steckt eigentlich dahinter?

Bevor wir euch erzählen wer hinter dem Blog steckt und wer hier schreibt, zuerst einmal – worum geht es hier überhaupt und was erwartet euch? Auf VACAY Moments zeigen wir euch moderne und coole Storys rund um Hotels, Orte und Länder. Wir wollen für euch die Pauschalreise mit spekatulären Videos erlebbar machen und aus einer neuen Perspektive zeigen. Kleiner Eindruck gefällig? Dann schaut direkt mal ins Video.

Was ist VACAY Moments?

VACAY Moments ist der neue und moderne Reiseblog von schauinsland-reisen, einem der 10 größten Pauschalreisereiseveranstalter der Welt. Wenn ihr hier klassische, informationsgetriebene Hotel- oder Reisevideos erwartet, werdet ihr enttäuscht. Wir möchten euch das Thema Reisen mal aus einer komplett neuen Sicht zeigen. Euch erwarten hier auf VACAY Moments coole und spannende Kurzfilme und Vlogs, in denen wir euch Reiseziele und Hotels zeigen wollen. Das Ganze gepaart mit einem Blogartikel. Den ersten Einblick davon habt ihr natürlich schon im Video über dem Text hier bekommen können. Falls nicht, dann schaut mal rein.
Uns geht es darum euch auf eine einzigartige Weise zu inspirieren und zu entertainen. Viele Leute verbinden mit dem Thema Pauschalreise All Inclusive, das tägliche Liegen reservieren und, wenn wir mal ehrlich sind, eher weniger ein junges Publikum. Wir möchten euch zeigen, dass Pauschalreisen auch ganz andere Seiten haben können und diese von ihrer faszinierenden, individuellen und spektakulären Seite zeigen.

Nicht nur Action, Explosionen und waghalsige Stunts

Natürlich springen wir nicht in jedem Video mit einem Bungeejump von einer Brücke oder Breakdancen durch jedes Hotel. Ab und an geht es auch mal entspannter zu, doch es bleibt immer spannend! 

Das sind wir

Wir versuchen es kurz zu halten. Wir sind ein kleines Team mit einer Menge Verstärkung im Rücken. Wir bekommen viel Unterstützung aus verschiedenen Bereichen in unserer Zentrale in Duisburg. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass ihr mit coolen Videos und Blogartikeln versorgt werdet. Johann und Mazzel sind meistens zu zweit für euch unterwegs und produzieren den Content. Dabei steht Johann meistens hinter und Mazzel vor der Kamera. Laura hält den Jungs dabei den Rücken frei und kümmert sich von der Homebase aus um die vielen aufwendigen Vorbereitungen. Damit ihr nicht immer nur das gleiche Gesicht vor der Kamera sehen müsst, erhalten wir vor Ort immer mal wieder Verstärkung vor der Kamera von Gästen, Kollegen in den Reiseländern und vielen anderen coolen Leuten. Und auch Johann werdet ihr zukünftig öfter mal vor zu sehen bekommen.

Der Name – eine never ending Story

Ist es wirklich so schwierig einen guten und passenden Namen zu finden?
Definitiv! Den Stil der Videos, den Aufbau der Seite, selbst uns – alles kann man austauschen oder ersetzen, aber einen Namen zu ändern ist fast unmöglich.

Umso glücklicher ist man, wenn man endlich den richtigen Namen gefunden hat.
Und den zu finden war gar nicht so einfach. Es hat verdammt lange gedauert, bis wir mit VACAY Moments einen Namen gefunden haben, mit dem wirklich alle zufrieden waren. Und der vor allem auch zu schauinsland-reisen passt und mit dem wir uns als Unternehmen identifizieren können.

Doch was bedeutet Vacay Moments eigentlich? Und was bedeutet es für uns?

Vacay, wie ihr sicherlich schon erahnen konntet, ist die Kurzform vom englischen Wort vacation. Kombiniert und übersetzt heißt VACAY Moments also schlicht und einfach – Urlaubsmomente.

Für uns sind VACAY Moments eben diese positiven Momente aus dem Urlaub, die einem im Gedächtnis bleiben und von denen man seinen Freunden und seiner Familie erzählt. Auch noch Jahre später. Genau diese schönen, außergewöhnlichen oder auch verrückten Momente wollen wir für euch einfangen, euch vermitteln und rüberbringen. Aber Videos und Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut euch am besten selbst ein wenig um.

Tragt euch auch schnell in unseren Newsletter ein, um keine neuen Videos zu verpassen!

Wir freuen uns darauf euch mit auf unsere Reisen zu nehmen
eure VACAY Moments Crew

Hier gibt's mehr

Kilometer

Länder

Videos

Folgt uns auch auf

Begleitet uns auf unserer

Reise