Vereinigte Arabische Emirate

Alle Blogbeiträge

Wolkenkratzer, Wüste und Traumstrände

Wenn man an die Vereinigten Arabischen Emirate denkt, dann kommt den meisten Leuten direkt Dubai als Stadt der absoluten Superlative in den Sinn. Viele denken vielleicht noch an das etwas kleinere, aber nicht weniger schicke Abu Dhabi. Die Emirate haben aber noch so viel mehr zu bieten als die höchsten Wolkenkratzer der Welt, Wüste soweit das Auge reicht und die größten Shopping Malls, die man sich vorstellen kann. Und neben Dubai und Abu Dhabi gibt es auch noch fünf weitere Emirate, die einen Abstecher lohnen. Darunter das schöne Ras Al Khaimah, dass vielen kein Begriff ist und dass wir euch hier aber etwas näher zeigen wollen.

Wenn man einen Ort auf der Welt sucht, an dem scheinbar alles möglich erscheint oder möglich zu machen ist, dann sind es die Vereinigten Arabischen Emirate. Es ist wirklich ein beeindruckendes Bild, wenn auf einmal mitten aus der Wüste ganze Städte emporragen, die man dort wirklich nicht vermuten würde und die auch wirklich aus dem Nichts dort entstanden sind.
Wüste und somit auch Sand gibt es in den Emiraten nicht zu knapp, aber an traumhafte Strände und knapp 700 Kilometer Küste denkt kaum jemand. Und an genau diesen wunderschönen Stränden liegen einige der besten Hotels der Welt, in denen man unvergessliche Urlaube erleben kann.

Die Emirate haben auch spektakuläre Themenparks zu bieten, wie die Ferrari World oder einige der weltweit größten Wasserparks. Aber auch kulturell sollten die Ölstaaten nicht unterschätzt werden. Neben der eigenen tausende Jahre alten Kultur gibt es z. B. in Abu Dhabi mit dem Ableger des französischen Louvre eines der besten Museen der Welt.

Wir zeigen euch hier einige spektakuläre und außergewöhnliche Videos, wie z. B. einen Parkourläufer, der durch das berühmte Atlantis, The Palm springt, eine Fahrt mit der längsten Zipline der Welt, Anspielungen auf bekannte Filme und vieles mehr.

Kommt mit auf unsere Reise in die faszinierenden Wüstenstädte.

Alle Blogbeiträge

Hier gibt's mehr

Kilometer

Länder

Videos

Folgt uns auch auf

Begleitet uns auf unserer

Reise